expedITion Blog

expedITion Blog

Opinions expressed on this blog reflect the writer’s views and not the position of the Capgemini Group

„Community Work“ bei Capgemini

Ein wertvoller und bemerkenswerter Bestandteil unserer Unternehmenskultur sind unsere „get together“-Events – dazu gehört auch das alljährliche Sommerfest des Standortes Stuttgart.

So durften wir als Team – bestehend aus drei Junior Consultants (ein Zufall? ;)) – neben unserem Alltag als IT-Berater auch die Organisation des Sommerfestes übernehmen. Für den ganzen Standort ist dies eine tolle Gelegenheit, um sich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Projekten auszutauschen und in einer anderen Umgebung besser kennenzulernen – schließlich sind auch die PartnerInnen und Kinder eingeladen.

Die Verantwortung für die Organisation des Festes zu übernehmen war eine wirkliche Herausforderung, die das ein oder andere Mal Kreativität erforderte: „Was ist, wenn es regnet oder unser Budget nicht ausreicht? Welches Unterhaltungsprogramm können wir den Kindern bieten?“ – ganz nebenbei bemerkt haben wir später festgestellt, dass Kinder nicht viel benötigen, um ihre Eltern „bei Laune“ zu halten. :-)
Mit etwas organisatorischem Geschick und der Unterstützung einiger, erfahrener Kollegen haben wir eine tolle Location mit sehr nettem Personal und ein schmackhaftes Grillbuffet organisieren können, das den Ansprüchen an ein Sommerfest wirklich gerecht wurde. Besonders gefreut hat uns die Feierabendstimmung der Kollegen beim Einlass und beim Verteilen der durchaus dekorativen „All-inclusive-Bänder“ (Kleiner Tipp: Wenn man sie vorher versendet, gibt es keine Schlange am Einlass :-)) sowie das positive Feedback im Anschluss an das Sommerfest. Schön zu sehen war auch, dass sich unsere Kollegen aus Indien, die uns während unserer Projekte vor Ort in Deutschland unterstützen, diesen Abend ebenfalls nicht nehmen haben lassen und teils sogar mit ihren PartnerInnen dazu gekommen sind.

Im nächsten Jahr werden wir dann aller Voraussicht nach den Stab an ein neues Team weitergeben und mit ihnen unsere Erfahrungen und Tipps teilen. Dennoch wird es wohl immer so bleiben, dass es einige kleinere oder größere Überraschungen gibt, die man jedoch gemeinsam im Team – getreu unserem Unternehmenswert „Team Spirit“ –  meistern kann. :-)

 

JETZT EINFACH PER MAIL BEWERBEN!

Profitiere von unserem Bewerbungsspecial, der Capgemini Sommer-Bewerbung:
Den Sommer genießen und gleichzeitig in eines der größten IT-Unternehmen einsteigen.

Sende einfach deinen CV mit Wunschstandort, Starttermin und Interessenschwerpunkt an:

bewerbungsspecial@capgemini.com

Wir freuen uns auf dich!

 

Über den Autor

Julian A.
Julian A.
Julian kam 2015 nach seinem Bachelorstudium in Aachen zu Capgemini an den Standort Stuttgart. Er lebt im Landkreis Esslingen a. N. und betreut unter der Woche einen Kunden in München im Projektgeschäft und Business Development. In seiner Freizeit begeistert Julian sich für Kulinarisches, Sport und das Reisen. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen Stella T. und Julia L. organisierte er das letztjährige Sommerfest von Capgemini Stuttgart.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.