Rainer Mehl wird Teil des Führungsteams von Capgemini Consulting DACH

| Pressemitteilungen
Rainer Mehl wird Teil des Führungsteams von Capgemini Consulting DACH

Berlin, 21. April 2016Dr. Rainer Mehl (52) wechselte zum 1. April 2016 zu Capgemini Consulting, der Strategie- und Transformationseinheit von Capgemini. Als Senior Vice President leitet er die Digital-Operations-Einheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratung von Kunden aus der Automobilindustrie. Weiterhin  wird Rainer Mehl Mitglied des deutschen Country Boards, das die wichtigsten Kundenaktivitäten aller Geschäftsbereiche der Capgemini-Gruppe im deutschen Markt koordiniert.

Die digitale Transformation ist branchenübergreifend zu einem Wachstumsmotor geworden, der in allen Geschäftsbereichen fundamentale Veränderungen bewirkt. „Mit seiner tiefgreifenden Branchenexpertise und seinem fundierten Wissen zu ‚digital Assets‘ wird Rainer Mehl das Dienstleistungsportfolio der Capgemini-Gruppe von Strategieberatung bis hin zu innovativen Technologielösungen unterstützen und darüber hinaus unseren Wachstumskurs weiter stärken“, sagt Dr. Volkmar Varnhagen, CEO von Capgemini Consulting DACH.

Rainer Mehl war Partner von PwC Consulting und leitete die Strategie & Change-Beratung bei IBM. Im Anschluss übernahm er die Position des Managing Directors bei NTT Data Deutschland, wo er dem Manufacturing- und Automotive-Geschäft in Deutschland und weltweit zu starkem Wachstum verhalf. Mehl studierte Volkswirtschaftslehre sowie Politikwissenschaften an der Universität Hamburg und schrieb seine Promotionsarbeit über den organisatorischen Wandel in der Automobilindustrie.