Capgemini Consulting baut den Bereich Digital Customer Experience mit Boris Gattineau weiter aus

| News alert
München, 24. September 2014 – Mit Boris Gattineau (47) als neuem Vice President verstärkt Capgemini Consulting sein Team im Bereich Customer Experience. Die Einheit berät Unternehmen in der Verknüpfung von etablierten Vertriebs- und Serviceformaten sowie Kundenkontaktkanälen mit digitalen Geschäftsmodellen. Als Strategie- und Transformationsberatungseinheit von Capgemini liegt der Fokus von Capgemini Consulting auf Beratungsleistungen rund um Digital Transformation, einem Themenfeld, in dem sie unter anderem durch die enge Kooperation mit dem MIT Center for Digital Business eine Vorreiterrolle einnimmt.
 
„Mit Boris Gattineau erhöhen wir die Schlagzahl in unserem Kernthema Digital Transformation. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Kundenschnittstelle und im Vertrieb wird unseren Kunden wertvolle Impulse für deren Wachstumsambitionen bringen“, sagt Steffen Elsässer, Senior Vice President und global Verantwortlicher für Customer Experience bei Capgemini Consulting.
 
Boris Gattineau verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, unter anderem als geschäftsführender Gesellschafter der TellSell Consulting, einem Unternehmen, das 2013 von KPMG übernommen wurde. Neben der Leitung vieler Transformationsprojekte im Bereich der Kundenschnittstelle, in Vertriebsorganisationen sowie in der Digital Transformation, begleitete er unter anderem die Gründung und den Aufbau von Scout24. Boris Gattineau hat an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre studiert und seine berufliche Laufbahn im Finanzbereich bei United Parcel Service begonnen. Er lebt mit seiner Familie in Meerbusch bei Düsseldorf.
 
Über Capgemini
Mit rund 140.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing-Dienstleistungen. Im Jahr 2013 betrug der Umsatz der Capgemini-Gruppe 10,1 Milliarden Euro. Gemeinsam mit seinen Kunden erstellt Capgemini Geschäfts- wie auch Technologielösungen, die passgenau auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Auf der Grundlage seines weltweiten Liefermodells Rightshore® zeichnet sich Capgemini als multinationale Organisation durch seine besondere Art der Zusammenarbeit aus – die Collaborative Business ExperienceTM.
 
Capgemini Consulting ist die globale Strategie- und Transformationsberatung der Capgemini-Gruppe. Mehr als 3.600 Consultants beraten und unterstützen Organisationen in ihren nachhaltigen Veränderungsprozessen. Die Leistungen reichen von der Konzeption innovativer Strategien bis zu deren Umsetzung, immer mit einer klaren Ergebnisorientierung. Im Zuge der umfangreichen Veränderungen von Wirtschaft und Gesellschaft durch die Digitalisierung begleitet Capgemini Consulting führende Unternehmen und öffentliche Institutionen bei ihrer individuellen Digital Transformation. Das Fundament hierfür bilden eine tiefgreifende Expertise rund um die digitale Wirtschaft sowie eine führende Rolle bei Unternehmenstransformationen und organisatorischem Wandel.
 
Erfahren Sie mehr unter http://www.de.capgemini-consulting.com.

Download JPG Boris Gattineau (1 MB)